Aquarell Hochzeitskarte

09:41

http://kartenwind.blogspot.com/2016/04/aquarell-hochzeitskarte.html

Hochzeitskarten finde ich gar nicht so einfach zu gestalten. Vielleicht sieht meine Version für die neue danipeuss Kartenchallenge deshalb auch wie eine halbe Geburtstagskarte aus. Nennen wir sie einfach vielseitig einsetzbar... ;)

http://kartenwind.blogspot.com/2016/04/aquarell-hochzeitskarte.html

Ich habe hierfür meine derzeit liebste Technik angewendet: Das Kolorieren mit Aquarellfarben. Das Mädchen auf Aquarellpapier, den Hintergrund auf festem Kopierpapier. Und um einen farblich passenden Textstreifen zu erhalten, hab ich den Glückwunsch transparent embosst und anschließend das Papier mit den Aquarellfarben eingefärbt. So erübrigt sich die Suche nach farblich passenden Papier. Am Ende durften noch die Farbtropfen und ein paar Pailletten nicht fehlen. Selbstverständlich nicht ;)
http://kartenwind.blogspot.com/2016/04/aquarell-hochzeitskarte.html

Die Designteam Mädels haben noch viele weitere tolle Hochzeitskarten vorbereitet. Schaut einfach mal auf dem dp Blog vorbei...

Material:



Challenges:

http://kartenwind.blogspot.com/2016/04/aquarell-hochzeitskarte.html

Weiterlesen?

5 Kommentare

  1. Sehr schöne Karte! Also ich hätte gerne eine solche damals zu meiner Hochezeit bekommen, jaja.
    Aber stimmt zu einem Geburtstag würde sie auch sehr fein passen :)
    Gruß und schönes Wochenende,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  2. Oh, I love the watercoloured/splattered background! Super sweet take on the inspiration photo!

    AntwortenLöschen
  3. @scrapkat: vielen lieben Dank :) Dir auch noch einen schönen Sonntag!

    @Leigh: Thank you very much for your lovely comment :)

    AntwortenLöschen
  4. Es ist eine sehr schöne Hochzeits-Geburtstagskarte geworden. Die Farbe mag ich momentan auch besonders gern. Die Coloration ist super geworden und die Lösung mit dem Textbanner ist klasse.
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  5. Adorable!! I really love your coloring!! Thanks for playing along with us at the Pinterest Inspired Challenge!!!

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!